Mobile Working Trends

Schöne Infografik von Workabode zu den „Mobile Working Trends“. Die Grundaussage dabei ist, dass schon 1,3 Milliarden Menschen weltweit remote arbeiten und diese Zahl noch stark steigen wird. Angeblich arbeiten damit auch schon über ein Drittel aller Amerikaner nicht im Büro. Ich vermute allerdings, dass dazu einfach auch die flexiblere Arbeitskultur zählt, bei der man als Arbeitnehmer z.B. einen Tag pro Woche von Zuhause aus arbeiten kann.

Ich bin gespannt, wie sich der Trend entwickeln wird, sehe aber auch klar, dass in einer globaleren Welt auch die Arbeitskräfte globaler verteilt sind. Ein gutes Beispiel ist Automattic, die Firma hinter WordPress, deren Mitarbeiter komplett global verteilt sind.

unnamed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.