Das Vorstellungsgespräch (Film)

Hier ein super Clip, der bei Arte ausgestrahlt wurde und sich mit dem Thema Integration beschäftigt: Thomas Howell (Winston Cooper) hat ein Vorstellungsgespräch in einer renommierten Anwaltskanzlei. Als er sieht, wer das Gespräch mit ihm führt, ist er mehr als erstaunt:

Nervös wartet Thomas Howell auf sein Vorstellungsgespräch in einer renommierten Anwaltskanzlei. Da erscheint ein junger Mann mit Downsyndrom und holt ihn ab. Er stellt sich als sein neuer Vorgesetzter Paul Dexter vor und bittet ihn in sein Büro. Thomas weiß nicht, was er davon halten soll, und fragt höflich nach, ob noch jemand anderes zum Gespräch komme. Das verneint Paul und merkt an, dass Thomas eine hässliche Krawatte trage. Das Gespräch nimmt seinen Lauf und wird immer skurriler – bis es zu einer unerwarteten Wendung kommt.

Besetzung:
Drehbuch: Genevieve Clay-Smith
Kamera: Henry Smith, Audrey O’Connor
Ton: Lee Kelly, Jane Harding
Musik: Julian McGruther
Produzent/-in: Eleanor Winkler
Schnitt: Henry Smith, Genevieve Clay-Smith
Regie: Genevieve Clay-Smith, Robin Bryan

Mit:
Winston Cooper (Thomas Howell)
Gerard O’Dwyer (James Dexter)
Chris Haywood (Paul Dexter)
Laurence Brewer (Joel White)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.